Aussetzen der Maskenpflicht an der Schule ab 16.08.2021

Liebe Eltern und liebe Schülerinnen und Schüler an der Neumühler Schule Schwerin,

nach den ersten beiden Schulwochen freuen wir uns nun entsprechend der Schul-Corona-Verordnung auf das Aussetzen der Maskenpflicht an der Schule ab Montag, 16.08.2021. Das bedeutet, dass alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer, die sich auf schulischem Gelände oder in Schulgebäuden aufhalten, keinen Mund-Nase-Schutz mehr tragen müssen. Freiwillig kann dies natürlich jeder weiter tun. Gäste unseres Hauses, wie Eltern oder Dienstleister bitten wir weiterhin, auf dem Schulgelände einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Die o.g. Regelung hat jedoch nur so lange Gültigkeit, bis die Corona-Ampel für Schwerin drei Tage hintereinander orange angezeigt hat. Danach tritt die Regelung zur Maskenpflicht wieder für alle Personen in Kraft. Nun drücken wir alle die Daumen, dass dies für Schwerin nicht so schnell passiert.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern sowie Eltern schon jetzt ein schönes Wochenende mit möglichst viel Sonne und guter Erholung.