Informationen über Coronainfektion

Liebe Eltern,

sicher ist auch schon an Ihre Ohren die Information über die COVID-19-Infektion einer Schülerin unserer Schule gedrungen. Ja, tatsächlich gibt es eine nachgewiesene Infektion in der 7. Klasse unserer Schule, jedoch war diese Infektion laut Aussagen des Gesundheitsamtes zu keiner Zeit eine Gefahr für andere Schülerinnen oder Schüler unserer Schule. Das hat etwas mit der Ansteckungszeit und der tatsächlichen Anwesenheit in der Schule zu tun. Eine entsprechende schriftliche Entscheidung des Gesundheitsamtes zum Verzicht auf weitergehende Maßnahmen liegt uns vor. Vertrauen Sie darauf, dass wir uns im Falle einer Infektion einer Schülerin oder eines Schülers, eines pädagogischen oder technischen Mitarbeiters mit dem COVID-19-Virus natürlich sofort an die Eltern der betroffenen Gruppe unserer Schule wenden werden.
Wenn Sie Fragen haben, werden wir diese natürlich gern beantworten.