Informationen zur Teststrategie an der Schule

Liebe Eltern der Neumühler Schule,

im heutigen Schreiben informiere ich Sie über die Teststrategie des Bildungsministeriums.

Geplant ist eine mindestens einmal wöchentliche Testung aller Schülerinnen und Schüler. Die Testung erfolgt mit Antigen-Schnelltests, die zur Eigenanwendung durch Laien zugelassen sind, innerhalb des Klassenverbandes unter Aufsicht der Lehrerinnen und Lehrer. Diese weisen die Schülerinnen und Schüler in die Handhabung ein. Die Selbsttestung ist freiwillig und kostenlos für die Eltern.

Wichtig: Bitte geben Sie Ihrem Kind die unterschriebene Einverständniserklärung mit, ansonsten darf Ihr Kind an der Testung nicht teilnehmen.

Was passiert, wenn der Selbsttest positiv ist? In diesem Fall werden die Erziehungsberechtigten sofort durch die Schule telefonisch informiert, das Kind wird von der Schule abgeholt und muss sich beim Hausarzt einem PCR-Test unterziehen. Nur wenn dieser negativ ist, darf das Kind wieder in die Schule.

Bitte bedenken Sie auch, dass Schülerinnen und Schüler mit Erkältungssymptomen aus Sicherheitsgründen nicht in die Schule kommen dürfen.

Beiliegend finden Sie den Elternbrief des Bildungsministeriums sowie das Formular der Einverständniserklärung.