Elternbrief des Bildungsministeriums vom 25.11.21

Liebe Eltern,

anbei finden Sie ein aktuelles Schreiben des Bildungsministeriums an die Eltern von Schülerinnen und Schüler in Mecklenburg-Vorpommern zu Ihrer Kenntnis.

Im Augenblick haben wir eine recht angespannt Lage, was die Neuinfektionen im Land betrifft. Ich hoffe sehr, dass wir hier in Mecklenburg-Vorpommern nicht in die Lage kommen, dass Schulen geschlossen werden müssen.

Unter diesem Hintergrund müssen wir alle Möglichkeiten nutzen, uns selbst und Ihre Kinder zu schützen. Ein Aspekt dabei ist die Testung der Schülerinnen und Schüler. Diese erfolgt ab Klasse 5 ausschließlich in der Schule.

Sollten wir aufgrund der aktuellen Lage gezwungen sein, Ganztagsangebote zu reduzieren, werden wir Sie umgehend, auch hier auf dieser Seite, informieren. Eine Kürzung kommt nur in Frage, wenn Angebote jahrgangsstufenübergreifend nicht mehr realisiert werden dürfen oder können.

Elternbrief des Bildungsministeriums ...